Nachlese: Partei der unlenkbaren Torpedos

“Ich Alexander Brener, bin hier, mit Euch.

Ich bin bereit euch Alles zu erklären.

Und niemals werdet ihr euch fürchten, nachts in euren Betten und draußen auf der Straße.

Also: Die demokratische Idee ist verfälscht.

Sie liegt im Sterben.Das sind schon keine Krämpfe mehr.Das ist Koma.

Aber ich muss sie wiederbeleben. Ich weiß wie man das macht.

Die Nippel drehen und kneifen! Ich, nur ich weiß das. Ich bin der beste unter den Menschen.

Ich erinnere Euch:Da gab es des Maquis de Sade, Courbet, Whitman, Van Gogh, Rimbaud.

Sie waren die ersten, die Idee der Demokratie zu verteidigen.

Rebellen,Obdachlose.(…)

(Alexander Brener, Partei der unlenkbaren Torpedos, Auszug)

Author: farounfirewater

Ich bin der Falke im Sturm der den König sucht. "Ich lebe mein Leben in sich weitenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn, Den letzten, ich weiß nicht ob ich ihn Vollbringe, aber versuchen will ich ihn Ich kreise um Gott um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang und ich weiß nicht, bin ich eine Falke, ein Sturm, oder ein großer Gesang" (Rilke)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: