Berufssuche

Sich schleifen und finden lassen
den Bruch des Gewordenseins
vergegenständlichend

-Rohstoff und Rohdiamant-

Reifung statt Verrohung
besinnen statt berechnen
gerecht werden statt reich

vertrauen statt ängstigen
ermutigen statt drohen
Duldsamkeit statt Leidenschaft
Verantwortung statt Freiheit

Nicht wissen sondern tun,
nicht tun sondern lassen,
nicht sondern, sondern
sondieren

Verbindung von Erkenntnis und Lösung
auf eine Perspektive hin...
Verscherzen statt Bekümmerung
verwischen statt übersteigen

Nicht besonders sein, nicht Besonderes erschaffen,
nicht erziehen sondern anziehen, nicht entgrenzen, sondern Grenzen halten lernen.

Aufrecht und gelassen, sich dem Umfeld nährend, das Innere entwickelnd Vorbild geben, folgend dem höheren Gesetz.

Rohstoff und Rohdiamant unter Druck, unter Menschen, der Herkunft und des Glaubens unverletzt im großen Mitgefühl aufs Berufssuche im Hier und Jetzt.

(Farounfirewater 2014, letzte Zeile hinzugefügt,17,06.10.19)

Author: farounfirewater

Ich bin der Falke im Sturm der den König sucht. "Ich lebe mein Leben in sich weitenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn, Den letzten, ich weiß nicht ob ich ihn Vollbringe, aber versuchen will ich ihn Ich kreise um Gott um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang und ich weiß nicht, bin ich eine Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang" (Rilke)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: