Gottesdienstformen

Die Zeugen JehovasDSC00313Die “Zeugen Jehovas” haben in Laichingen vor Jahrzehnten das “Alte Kino” zu ihrem Königreichsaal, also ihrem Gotteshaus, umgebaut. Sie lehnen die Anknüpfung an alte heidnische Traditionen wie an das Ostara-Fest an Ostern und an die germanischen Windersonnwendsfeiern an Weihnachten ab. Bei ihnen gibt es so erzählt mir Uli am Samstag Abend dafür eine, wie er meint genau  auf den biblischen Tod Jesu zurückdatierte “Gedenkfeier an den Tod Jesu”. Die Besuche dieser Veranstaltungen versprechen genau wie die gemeinsamen Besprechungen von Bibeltexten und Artikeln der Zeitschrift der Zeugen Jehovas immer Freitags, einige neue Gottesdienstformen zu eröffnen.

Author: farounfirewater

Ich bin der Falke im Sturm der den König sucht. "Ich lebe mein Leben in sich weitenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn, Den letzten, ich weiß nicht ob ich ihn Vollbringe, aber versuchen will ich ihn Ich kreise um Gott um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang und ich weiß nicht, bin ich eine Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang" (Rilke)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: